kennt das jemand? ohne Grund sackt man in ein tiefes Loch. Die Welt versinkt und man bekommt tierisches Herzrasen. Das Gefühl ist wie kurz vorm Einschlafen.. Man sinkt, fällt, stürzt und schlägt mit dem Arm auf die Matrazze.... Nur: mir passiert das während der Bürozeit am Schreibtisch und ich bin HELLWACH!
Die Angst bleibt, das beklemmende Gefühl des nicht mehr atmen könnens, die Luft bleibt weg, einem wird schwindelig, man verspürt einen großen Druck im Kopf und die Stimme versagt....
Die Umgebung fragt, ob es einem gut geht? Nein, will man brüllen, aber, die Stimme versagt. Man geht raus an die frische Luft.
Tja, und dann muss man den Alltag mit all seinen Tücken wieder bewältigen.... Ist das normal?
Hai4711 - 10. Okt, 15:24
Hilfe, eigentlich ist diese Frau ja schon ziemlich peinlich... Wir lassen das ja auch noch zu! In einem Punkt gebe ich aber der Hermann Recht: Wir sollten mal langsam aufhören, bei jedem Wort was man auch nur in etwa mit dem NAZIS in Verbindung bringt so unglaublich affektiert zu reagieren!!! Hilfe, ich könnte ja allein beim zuhören schon als Nazi abgestempelt werden... Das geht nun wirklich zu weit. Die Geschichte ist ein Teil dieses Landes, es lässt sich nicht mehr ändern, wir haben uns damit lang genug auseinander gesetzt, tun alles mögliche, damit so etwas in unserem Land nicht wieder passiert und dann ist auch mal GUT! Ich kann mich beim besten Willen nicht für die Taten von Knochen, Aschereste von meinen Grossvätern und Urgrossvätern mehr entschuldigen oder mich dafür Lebenslang schlecht fühlen. Aber, ich fange an mich zu wehren, wenn von Aussen mir immer ein schlechtes Gewissen eingeredet werden sollte...um dann mir den Vorschlag anzubieten: Du kannst Deine "schelchte" Vergangenheit mit Geldleistung wiedergutmachen. Wir fahren über alte Autobahnen, ja wir haben auch noch genügend Bausubstanz aus den Jahren, ja, wir haben auch noch Wirtschaftszweige, die ihr Wachstum nur der Nazi Zeit verdanken... Sollen diese Firmen abwandern? Reissen wir die Häuser ab? Verlegen wir die Autobahnen? Es ist auch Blödsinn, jetzt jedes konservative Familienmuster als rechte Nazi Ideologie abzustempeln! Aber es ist ziemlich heuchlerisch, sich via dieser überzogene Hermann-Ablehnung bei linken und jüdischen Kreisen so einzuschleimen. Oder ist das eine andere Form, das eigene schlechte "Geschichts"-Gewissen "abzuzahlen"!???
Hai4711 - 10. Okt, 09:05