15
Apr
2009

Opel verschafft sich Luft für weitere vier Monate

merkwürdig... oder? Wenn wir mal mit Abstand die letzen Nachroichten verfolgen, dann bekomme ich doch Falten auf der Stirn!

Da melden die Autos Umsatzeinbrückhe und sonstige Katastrophen, aber gleichzeitig melden sie die Besten ERgebnisse der letzten 8 Jahre!
Hallo Wach werden! Wer schreit denn hier immer das Wort Krise? Vielleicht mal eine normale Graphik auflegen... Wachstum der letzten 15 Jahre...Gewinne der letzten Jahre vor Abzug Steuern.... und wir würde ein reallers Bild sehen: Nämlich: Gesunder Konzern, der dieerluste der Mutter steuertechnisch ausgekostet hat und jetzt mit Hilfe von Staatsgeldern die eigene Kasse schonen will!

diesen Trick wenden leider noch ein paar andere an. Nämlich all die Chefs, die am reinen Erfolg bezalht werden. Die nutzen alle Chancen um ihr eigenes Ziel zu erreichen, was man denen ja auch nicht verüblen kann.

Aber, drauf reinfallen sollten wir nicht alle so plump und unser Recht auf Mitsprache und Überprüfung im Aufsichtsrat mal endlich durchsetzten!

6
Apr
2009

ausserirdische gibt es!

davon bin ich jetzt seit diesem wochenende völligst überzeugt. nein, ich bekam keinen besuch von aliens und co.
der zündende gedanken kam mir beim lesen eines buchs von dahlke. denn dieser beschrieb sehr treffend die gemeinsamkeiten der menschen zu unserem planeten erde. will heissen, unser erscheinungsbild ist ein spiegelbild oder abbild der vorgänge innerhalb der erde. ergo geht es uns schlecht so spiegelt es sich im gesamtbild der erde und umgedreht genauso.

so und nun ziehe ich diesen schluss mal weiter. wir als spezie sind definiert an hand der typologischen merkmalen der erde. wenn wir also nach ausserirdischen suchen, dann geht das nur, wenn wir die parameter dafür auch ändern. wir suchen immer irgendwelche ähnlichkeiten mit uns menschen oder tieren. die konnten aber nur entstehen auf grund der besonderheit der erde. da es die ja sonstwo angeblich nicht gibt, müssen wir leben als solche neu definieren.
nämlich als ein lebensfähiges abbild der symptomatischen elementen des jeweils untersuchten planeten. und da bin ich überzeugt, dass wir "leben" finden! wenn dies der durchbruch ist, dann meldet euch, denn meine kontonummer der bank will ich hier nicht veröffentlichen......

31
Mrz
2009

Artikel im Stern über Migration...

Der Staat zahlt für Familien!Die kommen nach Deutschland, mit dem Wissen, dass sie von Vater Staat Geld bekommen! Die wissen, dass sie mit ihrer alten Familientradiotion in ihrem Heimatland keine Chance mehr haben und leben diese hemmungslos in Deutschland weiter. Die sich um keine Landessprache kümmern, die einfach die Hand aufhalten und Kind um Kind in die Welt setzen und aus der Heimat langsam die ganze Sippschaft nach Deutschland holen!

Gescheiterte Politik? Aber Hallo!

Toleranz? Die Auswirkungen sehen wir ja! Gemischte Gesellschaft! Multi-Kulti! Leute, DAS geht nur gut, wenn die Eckpfeiler der Gesellschaft im Gastland eingehalten werden.

Und die rechten Parolen von Ausländer raus, weil die die Jobs wegnehmen, wird durch diesen Artikel ja auch gründlich entzaubert! Nein, Ausländer nehmen kene Jobs weg, sie bemühen sich ja noch nichteinmal um einen. Sie bemühen sich noch nicht einmal um die Heimatsprache des Gastlandes zu lernen. Sie sorgen ja selber mit allen Mittel dafür, dass die alten heimatlichen Bande erhalten bleiben, gefestigt werden und nach Möglichkeit auf Vater Staat Kosten ausgebaut werden. Die Krönung ist dann die Deutsche Staatsbürgerschaft für Ausländer, die zwar jahrelang da sind, aber "deutsche sprache ich nix verstehen" machen!

Wer in einem fremden Land wohnt, hat sich einzugliedern. ( Kenne ich seit 25 Jahren am eigenen Körper) und ich kann in keinem bisherigen Land eine Toleranz gegenüber den Deutschen erkennen, wie wir Deutschen es gegenüber jedem Ausländer der einen Fuss nach Deutschland setzt aufbringen!

Wer nach Frnkareich auszieht und nicht Französisch spricht, ist weg vom Fenster! Wer in die Schweiz zieht und sich nicht an die Gewohnheiten anpasst, wird ausgrenzt und schnellstmöglich ausgeliedert. Wer in die Türkei zieht und nicht türkisch lernt, braucht sich gar nicht auf die Strasse zu begeben. Wir werden überall im TV mit dem harten Leben der Auswanderer konfrontiert, nur in Deutschland darf jeder tun und lassen was er will?

Es gibt Jobs, auch für die, die keine Sprache können! JA, die Qualifikation ist dann dürftig und die Entlohung auch! Aber, es ist eine Tätigkeit die dazu beiträgt, dass der Sozialstaat für die erhalten bleibt, die ihn wirklich brauchen! Aber so lange Sozialhilfe, egal wie das Kind auch heisst, höher ist, als der Lohn bei der Arbeit, scheren sich diese Menschen um den Sozialstaat nix!

Wer in Deutschland sich nicht selber um Sprachkenntnisse und Arbeit bemüht darf wieder auswandern.. Wohin ist egal, aber er hat in einer Gesellschaft, die ihren Wohlstand sich selber erarbeitet hat und für die Arbeit ein wichtiger Identifikationsfaktor ist, nix verloren!

Wer das seinen Kindern nicht beibringt! Sorry, das dann bitte in einem anderen Land. Erziehung findet nämlich auch in der Familie statt. Und wenn dann das Schulsystem immer konträr der zu Hause vorgelebten Realität ist, dann kommt der junge Mensch zwangsläufig in die Probleme!
Politik: Bietet Kurse an in den Sprachen der Heimatländer der Ausländer, damit die Wiederausgliederung schnellstmöglich und gründlich vorbereitet wird!

18
Mrz
2009

"Kondome lösen Aids-Problem nicht"

Nüchtern betrachtet, hat der Papst recht!

Ein Kondom kann das Problem AIDS nicht lösen.

Warum also das Geschrei? Unsere Sexualität sollte nicht immer nur wörtlich "schwanzgesteuert" sein. Wenn die Herren der Schöpfung nicht immer nur geifernt, hirnlos herumbumsen würden, dann wäre das Problem AIDS eindämmbar, oder nicht?

Und wenn die Frauen jetzt endlich mal aufhören würden sich immer nur in die Ecke als schwaches Geschlecht stellen zu lassen, dann auch. Beine zu oder mit!

Lösbar wird AIDS erst, wenn medizinsche Forschung Mittel entdeckt hat, die den Virus eliminieren.

Ich kann den Papst erstehen, das er aus Sicht Gottes darauf nicht setzten will! Ihm siechen ja sonst die Schäfchen dahin.
Auch peinlich, dass die Menscheit auf die Medizin spekuliert und weiter schnakselt, als hier und da ein wenig Vernunft über die Geilheit zu stellen... Wörtlich: Geiz ist geil..... und gesund!

19
Aug
2008

OOOh diese Fremdwörter!

Da wurde mir doch vorgehalten, ICH betriebe Mobbing! Alarm dachte ich, dass ist ja ein hartes Wort, aber kenne ich denn die Bedeutung wirklich? Ein Blick ins Internet und 100 klicks später atmete ich ruhig durch. Nein, wenn man mir eines nicht vorwerfen könne, dann diesen Begriff! Aber, warum benutzen die Leute bei Ungemach den Begriff so leichtfertig? Der, der meint gemobbt zu werden, sollte sich einfach mal die Zeit nehmen im Internet sich zu informieren, was es ist, dann sich hinsetzen und überdenken ob es zu der Situation passt und dann, und nur dann den Mund aufmachen.
Denn, derjenige der zu Unrecht damit konfrontiert wird, hat es in der rechtlichen Welt verdammt schwer sich zu wehren, denn per Definition steht jeder auf der Seite des Opfers!
Das wäre ja nach Sachlage ich, nur, mir klebt ja dieser Vorwurf an der Stirn! Besagtes "Opfer" hat sich im übrigen jetzt bei mir entschuldigt. Es täte ihm leid, er hätte da vorschnell einen Begriff benutzt... Schön, aber das sagte er leise zu mir im Büro und nicht vor der ganzen Schar an ehemaligen Zuhörern.....! DAnn klingelte mein Wecker und ich bin gespannt was mich heute im Büro erwartet

5
Aug
2008

Himmel sind die alle DOOOOOOF

Mir graust vor unserer Zukunft. Nein, nicht Kriege & Seuchen & Co machen mir Angst, sonder die zunehmende Doofheit der Menschheit! Aktuelles Beispiel: Die Strassensanierung im Ort. Es ist die einzige Hauptstrasse, leider auch eine fette Durchgangsstrasse, ohne viel Umfahrungsmöglichkeiten. Daher dachte sich das Strassenverkehrsamt: " Mache ich mal rechtzeitig aufmerksam, dass diese Strasse für 2 Wochen nur einseitig befahrbar ist und dann für 2 weitere Wochen völlig gesperrt ist. Also, Strassenschilder zeigen seit Monaten inkl. genauer Daten die kommenden Situation an. Um einen Führerschein zu bekommen, muss man anscheinend nicht lesen können und die die es können müssen nicht unbedingt eine Transferleistung beim Denken erbringen können. Oder?

Wer nämlich jetzt denkt, dass reicht wird eines besseren belehrt! Tag X: Einseitige Verkehrsführung gibt schon die ein oder andere heikle Situation, aber es fliesst! Tag Y: Die Strasse wird gesperrt und keiner will es gewusst haben und alle fahren wie die Lemminge schön brav weiter direkt bis vor die Absperrung!!! "Nanu, da ist ja zu" Jetzt geht ja gar nix mehr, es können ja nicht alle drehen und wenden und es gibt ein grosses Verkehrschaos. Ja, könnt ihr sagen, dass war nur an Tag 1! Nein Ihr lieben, dass ist jetzt (auch wenn es jetzt im Verkehrsradio und den lokalen Nachrichten kam) jeden Tag das gleiche Spiel!
Verblöden denn alle? Mir tut nur die Dame in der Post leid, die jetzt mit Stadtplan gewappnet ausschliesslich Umfahrungsrouten in allen Sprachen bekant geben muss.... Mensch Leute, das Gehirn ist nicht dazu da es ihr damit angeben könnt es immer am Wochenende zu versauffen......benutzen müsst ihr es!

8
Jul
2008

heute habe ich nur morbide Gedanken

kommt aber auch daher, weil ich immer noch daran knabere, dass urplötzlich jemand in nähster Nähe umkippte und bums.. aus und vorbei.... Kerngesund, mitten im Leben, keine 43 und hinterlässt Mann und drei Kinder.
Himmel, dass kann mir auch passieren! Gut, dann ist es vorbei.. aber, ist das ein wirklicher Gedanke oder nur eine billige Flucht? Stört es mich nicht, wenn um mich herum Menschen traurig wären und ich wäre nicht mehr da?

Eine Lehre habe ich daraus gezogen und regel mal ein paar Diunge klar und verständlich. Denn in der Trauer gibt es so viele Dinge zu beachten, da ist ein Guide sehr hilfreich.... Wie begraben, wo welche Konten mit Vollmachen und Co, Testament oder nicht? Lebensversicherungen, und und und. Das wird eine lange Liste die da to-do ist -ENDE-

Älter werden!

erscheint mir ab einem gewissen Alter mühsamer und die Sprünge werden auch proportional grösser. Jemand der die 80 erreicht auf dem ist man stolz. Wenn da dann keine grossen wehwehchen im Spiel sind, pocht ja jeder geradezu darauf, dass dass so bleibt!

Die Zeit dahin verging im Flug. Nun geht das Älterwerden auf einmal in anderen Schritten vorwärts. Man kann das an Fotos sehen. Zwischen 70 und 80 sieht man kaum Unterschiede, aber dann 80 zu 82! Hilfe, was für ein plötzlicher Verfall. Die Augen lassen rapide nach, das Gehen wird schwächer, das Gehirn sowieso, der Lebenswille schwindet, weil man ja sich nicht mehr wirklich auf neue Sachen freuen kann. Sommer und Wärme sind gut, Winter und Dunkelheit ein grauss.

Die 90 erreichen als Ziel? Die meisten winken müde lächelnt ab. Stunden im Beisein der Familie werden intensiver, man kann ja nie wissen... Und dann merkt man auch noch, dass die eigenen Kinder auch "alt" werden und zum Teil schon die 50 erreichen oder überschreiten! Das geht in der Erinnerung alles jetzt durcheinander und man will das gar nicht mehr wahrhaben..
Also, wer sagt mir einen Grund, was diese Menschen noch am Leben erhält? Geld ausgeben? Dick und Fett essen und trinken? Ausgehen im reduzierten Freundeskreis? Nein... ich glaube die wahre Kunst des Alterns besteht darin, diese letzten Jahre mit Inhalt zu füllen....

The Queen! und ihre normalen Altersgenossen

irgendwie ist das schon ein wenig ungerecht. Die Blaublüter werden durch ihre Lebensweise besser konserviert. Spreche da sozusagen aus eigener familiärer Historie... Die Queen ist ja noch so rüstig, dass sie mehr oder wenig ihren "Job" macht. In meiner näheren Verwandschaft ist eine Dame im gleichen Alter die aber bereits seit Jahren die Tendenz zur Demenz erkennen lässt.

Ja, sie hat ihren Haushalt selber geführt und führt ihn heute noch.
Ja, sie hat auch mehrere Kinder grossgezogen und einen Ehemann ausgehalten.
Nein, daneben gab es nicht noch einen Job aber der Tag war genug mit Arbeit ausgefüllt.

Sollte es mich jetzt doch ein wenig verstimmen, wenn diese Form der Damen ohne Butler und Reichtum kürzer auf dieser Erde wandelt?

Und was heisst das jetzt für mich? Wo gibt es denn noch erinen jungen heiratswilligen soliden Monarchen damit ich auch in grösster Harmonie so einen Lebensalter geniessen kann?

7
Jul
2008

Menschenrechte?

wo stehen wir denn da heute? Wenn ich mir die heute mal durchlese und mich umschaue, da läuft es mir kalt den Rücken runter.

Sind wir weitergekommen seit 1948? Wenn ich im moment mich umschaue, sehe ich schwarz! Nein, jetzt meine ich nicht den Kontinent Afrika, wo wir ja im Moment Zeugen werden der scheusslichsten Greultaten..

Nein, wir treten unsere eigene Freiheit, indem wir unsere Unfreiheit zum Schutz vor Terrorismus stets verfeinern und zementieren!

Der Glaube, wir könnten auf einer Welt in Friede leben ist doch wohl weiter entfernt denn jeee!

Nur, wann stehen wir wirklich mal auf und prangern die an, die uns das einbrocken. Die die Tibet missachten, die die Zimbabwe verkümmern lassen, die die im Sudan das Sagen haben, die die dem Terrorismus als Selbstzweck verherrlichen und und und... Nein, so lange wir nicht merken, wie unfrei wir sind, werden wir uns alle wie Lämmer zur Schlachtbank führen lassen und keiner, nein keiner scheint aus der Geschichte wirklich lernen zu wollen.
logo

Hai4711

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

fake news
es ist einfach normal geworden - alles anzuzweifeln...
Hai4711 - 9. Nov, 15:21
"Besuch der alten Dame..."
Morgen feiern die NL- Eröffnung des parlamentarischen...
Hai4711 - 16. Sep, 17:47
wird hier jemand Flügge?
http://www.nrc.nl/nieuws/2 013/09/06/koning-willem-al exander-krijgt-als-eerste- staatshoofd-eigen-speech-s chrijver/ Der...
Hai4711 - 6. Sep, 12:01
Teil 2 der Marke O.
Und das Theaterspiel geht munter weiter. Häppchenweise...
Hai4711 - 5. Sep, 16:09
Gedanken zu Oranje-B.V.
Aus Abstand & gebührenden Respekt betrachtet, dürfen...
Hai4711 - 15. Aug, 09:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 6057 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 15:21

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren